HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Kazé Anime Night

Die Kazé Anime Nights - Jetzt auch jeden letzten Dienstag im Monat bei uns im City Kino.

Lupin III. THE FIRST:

Der Anfang einer Anime-Legende: Lupin III. THE FIRST in den Kazé Anime Nights 2021.

Wie der Titel bereits andeutet, folgen wir dem charismatischen Anime-Antihelden Lupin III. diesmal auf sein erstes großes Abenteuer. Der Meisterdieb hat es dabei auf ein altes Tagebuch abgesehen, das nicht einmal sein berühmter Großvater Arsène Lupin seinerzeit stehlen konnte; der einzige Misserfolg seiner Karriere. Lupin III. und seine Freunde tun sich mit der jungen Dame Laeticia Bresson, der Enkelin des Tagebuchautors, zusammen, um ihr dabei zu helfen, die Geheimnisse des Dokuments zu beschützen.

Das Anime-Abenteuer setzt dabei übrigens keinerlei Vorkenntnisse hinsichtlich der älteren Filme der Marke voraus und eignet sich deshalb perfekt für Einsteiger, die vielleicht schon immer einmal mit der Reihe beginnen wollten. Doch egal ob langjähriger Fan oder Neuling in dieser verrückten Welt: Die Geschichte unterhält mit einem hohen Tempo und viel Herz, ihren illustren wie sympathischen Figuren sowie einer detailverliebten Ästhetik, die die 2D-Zeichnungen hervorragend in aufwändige 3D-Animationen überträgt.

  • 26. Oktober - 20:00 Uhr
  • Eintritt: 12,-€

MILLENNIUM ACTRESS:

Die 24-jährige Kumiko liebt das Meer und hat sich mit Büchern und dem Malen eine eigene Fantasiewelt erschaffen, denn sie selbst ist noch nie im tiefen Blau geschwommen. Nur in ihren Träumen taucht sie wie eine Meerjungfrau durch eine farbenprächtige Unterwasserwelt voller Gebäude und Fische. Aufgewachsen bei ihrer überängstlichen Großmutter, hat sie überhaupt noch sehr wenig von der Welt gesehen. Denn Josie, wie sie genannt werden will, sitzt von Geburt an im Rollstuhl. Nach dem Zusammenprall ihrer Enkelin mit dem Studenten Tsuneo bei einem ihrer seltenen Spaziergänge, stellt die 80-Jährige den jungen Mann ein. Er soll sich tagsüber um Josie kümmern. Der angehende Meeresbiologe, der für sein Auslandsstudium in Mexiko spart, nimmt den Job dankbar an. Doch schon nach einem Monat hat er genug von der unverschämten jungen Frau. Einen letzten Wunsch will er ihr aber noch erfüllen, bevor er kündigt – und begleitet sie ans Meer … Nominiert als „Animation of the Year“ für den Japan Academy Film Prize erzählt das romantische Drama aus dem Studio BONES (My Hero Academia) eine berührende und ermutigende Geschichte über den Willen auf eigenen Bein en zu stehen.

  • 2. November - 20:00 Uhr
  • Eintritt: 12,-€

Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf. Reservierungen sind aktuell erst 24 Stunden vorher möglich. Bitte beachtet die aktuellen Vorgaben beim Kartenkauf.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück