HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Die Frau des Nobelpreisträgers

Glenn Close, Logan Lerman und Jonathan Pryce in einem Film von Björn Runge

Joe Castleman hat es endlich geschafft: Ein Anruf am frühen Morgen beschert ihm die freudige Nachricht, dass er den Literaturnobelpreis erhalten wird.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 03.03.2020 bei uns!

Onward: Keine halben Sachen

Ein Film von Dan Scanlon

Die Studios von Disney and Pixar sind berühmt für ihre emotionalen Geschichten, erstklassige Animationen und die Kreation faszinierender Welten, in die wir gerne eintauchen - das neueste Werk bildet dabei keine Ausnahme.Onward.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 112 Minuten

ab / am 05.03.2020 bei uns!

Die Känguru-Chroniken

Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass und Volker Zack in einem Film von Dani Levy

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 05.03.2020 bei uns!

Spitzbergen - auf Expedition in der Arktis

Ein Film von Silke Schranz und Christian Wüstenberg

Im arktischen Sommer planen die beiden Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg die Umrundung Spitzbergens mit einem alten, zum Expeditionsschiff ausgebauten Fischkutter.

Altersfreigabe:

ca. 91 Minuten

ab / am 05.03.2020 bei uns!

Checker Tobi & das Geheimnis unseres Planeten

Tobias Krell, Lars Rudolph und Ulla Lohmann in einem Film von Martin Tischner

Tobi bricht zu einer abenteuerlichen Reise aus. Sie führt ihn an den Schlund eines Vulkans mitten im Pazifik, tief in die Unterwasserwelt Tasmaniens, durch die Eiswüste Grönlands, bis in den Großstadtdschungel Mumbais.

Altersfreigabe:

ca. 84 Minuten

ab / am 16.03.2020 bei uns!

Unser Wald - Das grüne Wunder

Ein Film von Jan Haft

Während einer Drehzeit von insgesamt sechs Jahren (2005 - 2011) waren die international vielfach prämierten Kameramänner Motiven auf der Spur, die im Wald besonders schwer zu filmen sind...

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 16.03.2020 bei uns!

Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Ein Film von Ralf Kukula und Matthias Bruhn

Sommer 1989 in Leipzig: Fritzis beste Freundin Sophie hat mit ihrer Familie Ferien in Ungarn gemacht. Doch Sophie kommt nicht mehr aus den Ferien wieder und Fritzi beginnt zu verstehen, dass sie nach Westdeutschland geflohen ist.

Altersfreigabe:

ca. 86 Minuten

ab / am 16.03.2020 bei uns!

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Keanu Reeves, Christina Hendricks und Tom Hanks in einem Film von Josh Cooley

Alle spielen völlig verrückt! Es muss sich nämlich ein bunter Haufen ausgemusterter Spielzeuge zusammen tun, um einen durchgeknallten Göffel mit schwerer Identitätskrise vor dem Müll zu retten.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 16.03.2020 bei uns!

TKKG

Ilyes Moutaoukkil, Lorenzo Germeno und Milan Peschel in einem Film von Robert Thalheim

Als Tim (Ilyes Moutaoukkil) und Willi (Lorenzo Germeno) sich kennenlernen, ist es für beide der erste Tag auf dem Internat.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 16.03.2020 bei uns!

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Oliver Masucci, Marinus Hohmann und Carla Juri in einem Film von Caroline Link

Kurz vor dem Wahlsieg der Nationalsozialisten 1933 flieht die neunjährige Anna mit ihrer Familie aus Berlin. Es beginnt eine abenteuerliche Reise in die Schweiz und nach Paris, auf der sie in fremden Welten neue Freunde findet.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 16.03.2020 bei uns!

Der Junge muss an die frische Luft

Julius Weckauf, Luise Heyer und Sönke Möhring in einem Film von Caroline Link

Hape Kerkeling über seine Kindheit; entwaffnend ehrlich, mit Humor und Ernsthaftigkeit. Über die frühen Jahre im Ruhrgebiet, Bonanza-Spiele, Gurkenschnittchen und den ersten Farbfernseher; das Auf und Ab einer großen Karriere...

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 16.03.2020 bei uns!

Unsere große kleine Farm

John Chester und Molly Chester in einem Film von John Chester in einem Film von John Chester

John und Molly sind zwei Träumer: Sie wollen wieder Harmonie in ihr Leben bringen. Als sie wegen des Gebells ihres geliebten Hundes Todd ihre Wohnung in L.A. verlieren, treffen sie deshalb eine radikale Entscheidung.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 16.03.2020 bei uns!

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

Ein Film von Valentin Thurn

Im Laufe dieses Jahrhunderts wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden anwachsen, doch schon jetzt sind manche Lebensmittelressourcen knapp. Regisseur Valentin Thurn rückt die Landwirtsschaft ins rechte Licht.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 16.03.2020 bei uns!

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit

Felicity Jones, Armie Hammer und Justin Theroux in einem Film von Mimi Leder

Amerika in den 1950er Jahren: Frauen und Männer sind zwar in der Theorie gleichgestellt, doch gibt es immer noch zahlreiche Bereiche, die Frauen nicht offenstehen, sie dürfen etwa weder Polizistin noch Richterin werden.

Altersfreigabe:

ca. 121 Minuten

ab / am 16.03.2020 bei uns!

Nur eine Frau

Almila Bagriacik, Merve Aksoy und Aram Arami in einem Film von Sherry Hormann

Aynur (Almila Bagriacik) will nichts ahnend ihren Bruder Nuri (Rauand Taleb) zur Bushaltestelle bringen, als das schier Unglaubliche geschieht: Auf offener Straße wird Aynur von ihrem Bruder erschossen.

Altersfreigabe:

ca. 97 Minuten

ab / am 16.03.2020 bei uns!

The Hate U Give

Amandla Stenberg, Regina Hall und Russell Hornsby in einem Film von George Tillman Jr.

Die 16-jährige Starr Carter lebt zwischen den zwei sehr gegensätzlichen Welten: Sie stammt aus einer ärmlichen hauptsächlich von Schwarzen bewohnten Wohngegend, besucht aber eine Privatschule für überwiegend weiße Schüler.

Altersfreigabe:

ca. 133 Minuten

ab / am 16.03.2020 bei uns!

Shaun das Schaf - Der Film

Ein Film von Mark Burton, Richard Starzack

Shaun treibt mal wieder gehörigen Unfug, woraufhin es den Bauern ungewollt in die Großstadt verschlägt. Sofort machen sich Shaun und die Schafherde zusammen mit Hund Bitzer auf den Weg, um den Bauern zu retten.

Altersfreigabe:

ca. 85 Minuten

ab / am 16.03.2020 bei uns!

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

Margot Robbie, Elizabeth Debicki und Rose Byrne in einem Film von Will Gluck

Thomas McGregor (Domhnall Gleeson) und seine einstige Nachbarin Bea (Rose Byrne) sind mittlerweile verheiratet und haben sich daran gewöhnt, ihr Leben gemeinsam mit Peter (Stimme in der deutschen Fassung.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 26.03.2020 bei uns!

Keine Zeit zu sterben

Daniel Craig, Léa Seydoux und Ben Whishaw in einem Film von Cary Joji Fukunaga

Über 3,1 Mrd. Dollar haben die Einsätze von Daniel Craig als 007 bislang eingespielt - Skyfall und Spectre waren sogar die umsatzstärksten Filme der gesamten Reihe.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 02.04.2020 bei uns!

Wir sind Champions

Mit Javier Gutiérrez, Athenea Mata und Juan Margallo in einem Film von Javier Fesser

Irgendwie läuft es momentan bei Marco (Javier Gutiérrez) nicht rund. Als Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft heimst nur der Trainer das Lob und die Anerkennung ein und auch privat könn...

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 07.04.2020 bei uns!

Trolls World Tour

Anna Kendrick, Justin Timberlake und Kelly Clarkson in einem Film von Walt Dohrn und David P. Smith

Glitzernd und glücklich leben Königin Poppy (Anna Kendrick) und Branch (Justin Timberlake) in ihrer bunten Kolonie. Doch eine Entdeckung bringt ihr Weltbild ins wanken.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 94 Minuten

ab / am 23.04.2020 bei uns!

Black Widow

Scarlett Johansson, Florence Pugh und David Harbour in einem Film von Cate Shortland

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 30.04.2020 bei uns!

Ich war noch niemals in New York

Heike Makatsch, Katharina Thalbach und Michael Ostrowski in einem Film von Philipp Stölzl

Für Lisa Wartberg (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin und Single, steht ihre Show an erster Stelle. Doch dann verliert ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr ...

Altersfreigabe:

ca. 129 Minuten

ab / am 05.05.2020 bei uns!

Ostwind - Der große Orkan

Luna Paiano, Hanna Binke und Marvin Linke in einem Film von Lea Schmidbauer

Über Gut Kaltenbach zieht ein Sommersturm auf und ein Pferde-Wanderzirkus sucht auf dem Gestüt Schutz vor dem Unwetter.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 21.05.2020 bei uns!

Mary Poppins Rückkehr

Emily Blunt, Meryl Streep und Lin-Manuel Miranda in einem Film von Rob Marshall

Die 1930er im London der Depression: Michael und Jane, die Geschwister aus Mary Poppins von 1964, sind erwachsen. Gemeinsam mit ihren drei Kindern und der Haushälterin Ellen wohnen sie nach wie vor i...

Altersfreigabe:

ca. 132 Minuten

ab / am 02.06.2020 bei uns!

Kalte Füße

Emilio Sakraya, Heiner Lauterbach und Sonja Gerhardt in einem Film von Wolfgang Groos

Der junge Kleinganove Denis schuldet einigen unangenehmen Männern eine Stange Geld. Nur widerwillig lässt er sich darauf ein, in die Villa des wohlhabenden Schlaganfall-Patienten Raimund einzubreche...

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 07.07.2020 bei uns!

Der Vorname

Justus von Dohnányi, Florian David Fitz und Caroline Peters in einem Film von Sönke Wortmann

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian Da...

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 01.09.2020 bei uns!

100 Dinge

Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz und Miriam Stein (II) in einem Film von Florian David Fitz

Die besten Freunde Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) sind beide auf ihre Weise nach technischen Geräten, Accessoires und Kleidung süchtig und können sich ein Leben ohne je...

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 06.10.2020 bei uns!