HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

FSK 18 INFO

Aufgrund von SCREAM 6 & JOHN WICK: KAPITEL 4 und ihrer FSK 18 Einstufung möchten wir nochmal auf die gesetzlichen Bestimmungen hinweisen:

FSK 18 Filme dürfen laut dem Jugendschutzgesetz nur von Personen gesehen werden, die mindestens 18 Jahre alt sind. 

Eltern oder andere volljährige Begleitpersonen heben diese Altersfreigabe (das gilt auch für FSK 6 und FSK 16) NICHT auf! Nur bei FSK 12 gibt es die Ausnahmen, dass in Begleitung der Eltern oder einer erziehungsbeauftragten Person, für Kinder ab 6 Jahren der Kinobesuch erlaubt ist. 

Wir behalten uns vor, im Zweifelsfall eine Ausweiskontrolle (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) an der Kasse und auch im Saal durchzuführen, da es hohe Geldstrafen für uns nach sich zieht, wenn wir Personen den Zutritt zu einer Filmvorführung gewähren, die noch nicht alt genug sind.

Weiterführende Infos zu dem Thema gibt es auf der Website der FSK.

« zurück