HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Ich möchte wieder ins City Kino gehen, was muss ich beachten?

  1. Mit wie vielen Personen darf ich ins City Kino kommen und auch zusammensitzen? Ein Haushalt plus zwei weitere Personen eines anderen Haushaltes oder 10 Personen aus max. drei Haushalten, Kinder bis einschließlich 14 Jahren zählen nicht mit, nicht zusammenlebende Paare gelten als ein Haushalt.
  2. Muss ich geimpft sein, um ins City Kino zu gehen?  Nein, eine Impfung ist nicht notwendig.
  3. Brauche ich einen negativen Corona-Test um ins City Kino zu gehen? Nein, solange die 7-Tage Inzidenz im Kreis Stade unter 35 ist, wird kein Test benötigt.
  4. Werden alle Plätze im Saal belegt? Nein, da wir eine Lüftungsanlage mit Frischluftzufuhr haben, dürfen wir auf einen Abstand von einen Meter zwischen den Besuchergruppen gehen. Aktuell belegen wir nur Reihen, die nach vorne und hinten mindestens 1,5 Meter Abstand haben. Nach rechts und links wird ein Sitzplatz freigelassen. Bitte setzt Euch nur auf die Plätze, die auf Eurer Kinokarte stehen.
  5. Muss ich eine Mundnasenmaske tragen? Auf Deinem Sitzplatz im Saal: NEIN. Außerhalb deines Sitzplatzes: ja, hier ist das Tragen einer medizinischen oder einer FFP2 Maske vorgeschrieben. Für Kinder unter 6 Jahren ist dies eine Empfehlung, zum Schutz aller Gäste, unsererseits.
  6. Muss ich meine Kontaktdaten angeben? Ja, dies ist vorgeschrieben. Bitte lade Dir hierfür die LUCA App herunter. Wenn Du in den Saal kommst, befindet sich in jeder Reihe ein QR Code um Dich einzuchecken. Alternativ haben wir auch Zettel und Stift da.
  7. Muss jeder seine Kontaktdaten angeben? Ja, es muss jede Person, egal wie alt, egal ob Kind oder Erwachsen, Ehepartner oder Liebhaber, beste Freundin oder Nachbarkind seine Daten angeben. Ohne eine einzige Ausnahme.
  8. Was passiert mit meinen Tickets, wenn ich positiv getestet wurde? Du schickst eine Email mit Deiner Buchungsbestätigung an positiv@nordkino.de und wir schicken Dir einen Gutscheincode.
  9. Was muss ich noch beachten? Nichts, was nicht zum aktuellen Standard gehört: AHA Regeln beachten und wenn man sich krank fühlt, nicht zu uns ins City Kino gehen, sondern die 116117 anrufen.

Diese Richtlinien basieren auf der jeweiligen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen und können jederzeit geändert werden.

Unser Hygienekonzept können Sie als PDF Downloaden

« zurück